Erfahrungsberichte

 

"Dieses Wochenende hat mir ein neues, ungeahntes Potential eröffnet. Es war absolutes Neuland für meinen Mann und mich, das in Gemeinsamkeit zu erleben, wie wir tatsächlich in einer so entspannten und achtsamen Art und Weise die Welt des anderen erleben durften. Es ist so machtvoll, wie der Partner als liebevoller Spiegel fungieren kann, um uns selbst besser zu verstehen, kennenzulernen und mit unseren Verletzungen und Sehnsüchten heilen zu können. Und es hat mich berührt, diesen Menschen, der schon so viele Jahre an meiner Seite ist, mit dem ich 2 Kinder habe, so tiefgründig, authentisch und emotional zu erleben. Es fühlt sich nun anders an, wie wir uns begegnen, selbst wenn sich nur unsere Blicke treffen. Da ist so viel mehr tiefes Verständnis, tiefe Verbundenheit. Wow. Ich hätte das nicht gedacht.

 

Und es macht mir Hoffnung, so viele Paare in unserem Alter zu sehen, deren bewegende Geschichten zu hören und zu sehen, dass auch die auf dem Weg sind, diese Welt friedvoller und liebevoller zu gestalten. Zu erleben, wie sich manche Paare über die Tage des Seminars verändert haben, weicher wurden. Denn ist es nicht unserer aller Sehnsucht gesehen und geliebt zu werden und ein friedvolles, freudvolles Miteinander zu erleben? Haben nicht die Generationen vor uns genug Kampf und Krieg erlebt? Haben wir nicht auch schon genug Kampf erlebt mit unserem Partner, unseren Kindern, unseren Arbeitskollegen und vielleicht auch unseren Eltern?

Melanie und Andreas gestalten einen so liebevollen Raum für Offenheit, Ehrlichkeit, Verletzlichkeit und Wertschätzung. Das Naturparadies von Höglsteig hat gleichzeitig seine ganz eigene, intensive Wirkung. In tiefer Dankbarkeit kann ich diese Art, deinem Partner zu begegnen, JEDEM empfehlen, der tiefer blicken möchte." P.B.

 

"Was mir in eurem Workshop gut gefallen hat  ist eure Präsenz, eure tiefe Mitmenschlichkeit, Andreas' Humor, eure Achtsamkeit und das Abschlussritual des Segnens." T.D.

 

"Ausgewogene Mischung aus Wissensvermittlung und Selbsterforschen. Einfühlsame, herzliche und kompetente Trainer!" F.C.

 

"Supergute Methode, liebevoll vermittelt, humorvoll, sehr kompetent und einfühlsam moderiert. Breites Spektrum gelernt mit gutem Handout. Sehr gute Verköstigung, Wohlfühlklima im Seminarhaus und Garten." Markus L.

 

"Das Paarseminar hat all meine Erwartungen übertroffen, vor allem die Art, wie ihr das Seminar gestaltet und gelebt habt. Ihr wart für mich sehr spürbar, echt und mit so einer innigen Hingabe, dass es einfach ansteckend war!

Das Nützlichste, das ich gelernt habe, ist, wie das "Brückenbauen" funktionieren und ich in die Welt meines Partners eintauchen kann... wie die "Anatomie" der Beziehung aufgebaut ist... wie ein liebevoller Umgang miteinander wieder soviel Nähe schaffen kann! Wie heilsam es ist, bewusst eine Wertschätzung auszusprechen und auch zu erhalten." Elisabeth B.