Abonnieren Sie unseren Newsletter

Um aktuelle News zu unseren Themen zu erhalten, tragen Sie sich bitte in unsere Mailingliste ein, hierzu bitten wir Sie sich unter folgendem Link zu registrieren:

 

http://www.imago-muenchen.de/newsletter/

 

 

 

 

 

 

 

Newsletter Herbst 2018

 

Liebe Freunde, liebe Klienten, liebe Interessierte,

 

„Einfordern kann man nur, was man selbst besser zu machen versucht.
Wer sich nicht einbringt, verliert sein Beschwerderecht.
Wer es also besser machen will, soll in die Politik gehen und handeln.“

So benannte der kürzlich verstorbene Diplomat und Politiker Kofi Annan, dessen großartiges Lebenswerk geprägt war von Mitmenschlichkeit und Verbundenheit, seine Arbeitsphilosophie.

 

Wir verstehen politisches Handeln als unser tägliches Tun, im Miteinander und in der Weise, wie wir kommunizieren, konsumieren und unser Leben und unsere Beziehungen gestalten. So sind wir natürlich immer wieder ein Stück weit mitverantwortlich für die Konsequenzen unseres Handelns oder nicht Handelns.

 

Wenn du also merkst, dass du gerne handeln möchtest, es aber nicht tust oder dass du vielleicht etwas sagst oder tust, was du nicht tun möchtest, dann sind unsere Angebote eine prima Gelegenheit, dir selbst bei diesen inneren Widersprüchen auf die Spur zu kommen. Dadurch wirst du allmählich frei, dein wahres Potential in deinem Leben und deinen Beziehungen zu leben. Frei, damit eine Zukunft, die du dir wirklich wünschst, wahr werden kann. Auf diesem Weg sind wir mit dir. Und wir würden uns sehr freuen, dich wiederzusehen oder einmal kennenzulernen!

 

Zu unserem Programm zwei Hinweise:
*  Frühbucherpreis für die Frauengruppe im Dezember bis zum 22. September. 
*  Ein Highlight für Körper, Geist und Seele ist auch im kommenden Frühjahr wieder unsere Reise nach Griechenland. Frühbucherpreis bis zum 15. Dezember.

 

Herzlichst
Irene und Andreas Christen

 

Unsere nächsten Veranstaltungen im Überblick:

 

 

 

9.10.18  Infoabend zum Thema Partnerschaft

 

    27.-29.10.18  „Generationen im Dialog“ – versöhnen, heilen, wachsen

 

17.11.18  „Bewegung und Stille“ Feldenkrais, Tanzen, Meditation

 

8.-9.12.18  „Im Kreis der Frauen“ – ein meditatives Wochenende

 

21.12.18  „Tänze zur Wintersonnenwende“ – Tanz und Ritual

 

18.-20.1.19  „Die Kunst in Beziehung zu sein“ – Paarworkshop

 

12.-19.5.19 „Ferienwoche in Griechenland“ – Feldenkrais, Tanzen, Wandern, Meditation

 


 

 

Newsletter Sommer 2018

 

Liebe Freunde, liebe Klienten, liebe Interessierte,
der Wunsch nach Nähe und Verbundenheit ist tief in unserem menschlichen Wesen verankert – doch nicht immer und zu jeder Zeit. Genauso brauchen wir auch Zeiten, in denen wir uns zurückziehen und ganz bei uns sein können.
 
Eine glückliche Beziehung gelingt vor allem im Wechselspiel von Nähe und Distanz. In der Entfernung kann Sehnsucht entstehen und das Wiedersehen uns erfüllen. Und auch das Alleinsein kann die Verbundenheit zwischen uns Menschen stärken. Manchmal gelingt uns dieses Wechselspiel mit unseren Partnern, Familien oder Freunden nicht so, wie wir uns dies wünschen. Dann ist vielleicht ein Innehalten, ein größeres Maß an Selbstreflexion und Bewusstheit nötig, um Gewohnheiten und Muster zu erkennen und zu überprüfen.

Vielleicht stellen wir uns die Frage: Wie hätte ich mich in dieser oder jener Situation denn gerne anders verhalten? Damit rufen wir weisere Anteile in uns hervor und finden darin vielleicht auch das Vertrauen zu uns selbst, zu unseren Lieben und zum Leben wieder, um uns und anderen mit Wertschätzung zu begegnen. Fühlen wir uns geliebt und geborgen, kann eine junge Liebe sowie auch jede Beziehung dauerhaft gelingen und eine jahrelange Beziehung neu erblühen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und euch selbstbewusste und liebevolle Begegnungen und einen blütenreichen Sommer!